Dienstag, 17. Mai 2011

Die 1. Bundesliga, eine Puppenkiste

Wer mich kennt, der weiß, dass ich seit meiner Kindheit Anhänger des FC Bayern München bin. Doch seit ein paar Jahren, genauer seit dem Beginn meines Studiums an der Universität Augsburg, hat sich eine gewisse Sympathie zu einem regionalen Verein entwickelt, dem FCA.
Und nun ist es soweit. Der FC Augsburg ist in die erste Bundesliga aufgestiegen und nicht nur die Puppenkiste spielt verrückt. Ganz Augschburg (Schreibweise dem örtlichen Dialekt angepasst) ist im Fußballfieber und feiert ihren Verein. Auch ich freue mich, obwohl ich bei den direkten Duellen (FCA - FCB) weiterhin für München schreien werde. Doch fest steht: An den anderen Spieltagen wird der FCA unterstützt. Frei nach dem Motto "Für mehr bayrische Vereine in der ersten Bundesliga"! Außer 1860, die braucht kein Mensch!

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von dem Augschburger Rathausplatz, wo gestern der Aufstieg von fast 7000 Menschen gefeiert wurde: kicker.tv - Party in der Augsburger Puppenkiste .

Das Warten auf die Saison 2011/12 kann beginnen. 


Quelle (Video): kicker.tv / Spiegel TV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen