Freitag, 13. Mai 2011

Willkommen ...

... ihr Reisenden der virtuellen (Daten-)Autobahn!

Gäbe es ein passenderes Datum für den Launch meiner virtuellen Gedankenwelt, die hier in Kürze entstehen soll? Natürlich könnte ich noch eine weitere halbe Stunde warten, um diesem angeblich unheilsbringenden Datum zu entgehen. Da ich jedoch nicht abergläubisch bin ...

Viele von euch werden sich jetzt sicherlich fragen: Was bedeutet "crowsflyblack" und wie ich darauf gekommen bin?
Ich bin schon seit langer langer (unglaublich langer) Zeit ein unglaublicher Fan von ALLEN Sagen, Geschichten, Büchern, Filmen, Bildern usw., die sich mit Raben und Krähen auseinandersetzen. Es gibt ein Zitat aus dem 1994 erschienen Film THE CROW, welches meine Faszination treffend in Worte fasst:

"People once believed that when someone dies, a crow carries their soul to the land of the dead. But sometimes, something so bad happens that a terrible sadness is carried with it and the soul can't rest. Then sometimes, just sometimes, the crow can bring that soul back to put the wrong things right."

Es war für mich daher klar, dass ich diese Faszination in irgendeiner Form in den Titel meines Blogs integrieren muss. Da ich in diversen Foren und bei Twitter bereits mit diesem Nick unterwegs bin (bringt nun aber nicht jeden "crowsflyblack"  mit mir in Verbindung!), fiel mir die Entscheidung leicht.

Damit keine Verwirrung entsteht: Dieser Blog wird sich inhaltlich nicht mit Raben und Krähen befassen. Diese dienen lediglich als Namensgeber. Ich möchte diesem Blog thematisch keine Grenzen setzen und meinen Gedanken freien Lauf lassen können. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, dass Euch da draußen interessiert. Ihr seid mir jedenfalls jederzeit WILLKOMMEN und dürft mich und meinen Blog auch gerne weiterempfehlen. 

Wann genau der erste richtige Post folgt, kann ich noch nicht sagen. Derzeit stecke ich mitten in den Examensvorbereitungen und werde daher nicht regelmässig kreativ werden. Außerdem will der Blog erstmal eingerichtet werden. 

Soweit von mir. Noch einen schönen 13. Freitag! 


Keine Kommentare: