Montag, 6. Juni 2011

[Wirtschaft] Rente auch über den Tod hinaus

Soviel zu dem Thema: Nach dem Tod sind all die erarbeiteten Gelder und materiellen Güter wertlos.

Wer das denkt, hat nicht mit den griechischen Behörden gerechnet. Diese ignorieren sämtliche Naturgesetze und bezahlen ihre Rentner auch über den Tod hinaus. Warum auch nicht? Vielleicht benötigt man ja im Jenseits noch den ein oder anderen Notgroschen. Wer kennt schon die dortigen Miet- und Benzinpreise? Da möchte man doch gut vorbereitet sein. Mal eben die Situation klären - reicht gefüllte Sparschwein aus? - und dann ins Leben zurückkehren? Unmöglich.

Doch mal im Ernst: Derartige Pannen dürfen den Behörden eines Landes, das tief in der Krise steckt, einfach nicht passieren.

Quelle: SPIEGEL.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen