Dienstag, 14. Juni 2011

[www] Mobbing-Portal "iShareGossip" offline

Die bei Jugendlichen beliebte Plattform für Mobbing, Pöbeleien und Geläster wurde offenbar Ziel einer bisher unbekannten Hackergruppe. Hatten eben jene Hacker Mitleid mit den Opfern dieser Mobbing-Plattform? 

In der Vergangenheit geriet "iShareGossip" in den Medien des Öfteren in Kritik, da dort Jugendliche Gerüchte über Freunde, Bekannte oder Mitschüler verbreiten konnten. Diese Gerüchte hielten sich natürlich nicht immer an die Fakten und so wurden zahlreiche Personen zum Opfer dieser neuen Art des Online-Mobbing. Seit März steht diese Website daher auf dem Index der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien).

Doch damit ist nun erst einmal Schluß. Wie der STERN berichtet, wurde die Website nun von einer Hackergruppe attackiert und deren Betreiber dazu aufgefordert, sich innerhalb einer Woche bei der Polizei zu stellen. Ansonsten würden die Hacker diverse geklaute Daten veröffentlichen. 

Bis der Fall vorerst aufgeklärt ist, bleibt die Website nun erst einmal offline. Die Opfer von "iShareGossip" dürften sich über diese Umstände freuen. 

Quelle: stern.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen