Donnerstag, 13. Oktober 2011

[Technik] Das Wort zum Mittwoch & Donnerstag

... Patchday!

Wer ein iPhone sein Eigen nennen darf, der weiß, dass gestern das lang erwartete iOS 5 veröffentlicht wurde. Voller Vorfreude wollte ich dies auch auf mein Gerät aufspielen und wurde nach einstündigem Download sogleich negativ überrascht. Nach dem Herunterladen spuckte iTunes diverse Fehlermeldungen aus und schon war es passiert. Sämtliche Apps, Fotos, Musik etc. waren von meinem Gerät verschwunden und es befand sich im sogenannten Wartungszustand. iTunes verlangte von mir, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. PANIK ... v.a. da ich nicht wusste, ob das Backup erfolgreich gespeichert worden war. 
Eine etwas längere Sitzung mit zahlreichen Neustarts von Rechner und iTunes waren nötig, bis es um halb 2 in der Nacht endlich geschafft war. iOS 5 läuft nun auch auf meinem Gerät und es gefällt mir bisher sehr gut. 

Das Ganze erinnert mich jedoch an ein altes Zocker-Sprichwort: Never play on a patchday! 

Wie wahr ... wie wahr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen