Freitag, 21. Oktober 2011

[www] Das Wort zum Freitag, 21.10.2011

... WebsiteKlick mich an, ich bin ein Link!!!


Die Hackergruppierung Anonymous hat wieder zugeschlagen. Das Ziel der Aktion: Die Website des CSU-Politikers Hans-Peter Uhl, der am vergangenen Mittwoch besonders durch seine Verteidigung der Staatstrojaner in die Schlagzeilen geraten war. 
Statt der Website war für kurze Zeit nur eine schwarze Seite mit dem Logo von Anonymous zu sehen. Inzwischen ist die Seite wieder online, jedoch ohne große Inhalte. Laut einem kurzen Erklärungstext wird die Website "im Moment überarbeitet". (siehe Website von Hans-Peter Uhl

Überarbeitet? Klingt ja gerade so, als gäbe es planmässige Wartungsarbeiten. So kann man natürlich einen Hackerangriff auch herunterspielen. 


Quelle: Spiegel.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen