Freitag, 11. November 2011

[cfb] Das Wort zum Freitag, 11.11.2011

... Muskelkater!


"Warum hat das heutige WdT (Wort des Tages) nichts mit Fasching zu tun?" Diese Frage werden sich vielleicht einige Leser da draußen heute stellen. Kurz und knapp: Ich bin - obgleich manchmal ein Kasper - kein Freund der Narrenzeit, der kostümiert durch die Straßen rennt und tourette-artig anderen Leuten ein "Alaaf" oder "Helau" ins Gesicht brüllt. Daher heute keine Abhandlungen über Fasching, Narren und ihre Verkleidungen. 

Gestern war ich mit einigen Freunden zwei Stunden beim Badminton. Was soll ich sagen? Schmerz!

Ich war in letzter Zeit doch eher faul und habe mich beim Lernen höchstens zum Kühlschrank oder wahlweise zur Toilette bewegt. Das entspricht in etwa dem Bewegungsradius einer Zeitung. 

Doch ich muss zugeben: der Schmerz ist durchaus positiv. Man spürt endlich mal wieder, dass man etwas getan hat und ich bin nun wieder motiviert, mehr zu tun. Wir haben uns nun vorgenommen, jede Woche zum Badminton zu gehen, was hoffentlich auch eingehalten wird. 

Dann - so Gott will - stehe ich bald nicht mehr am Morgen auf und fühle mich wie mein zukünftiges, 80jähriges Ich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen