Dienstag, 22. November 2011

Das Wort zum Dienstag, 22.11.2011

... ErotikKlick mich an, ich bin ein Link!!!


Das Weltbild der katholischen Kirche ist zerstört. 

Die Rede ist allerdings nicht von der weltlichen Anschauung der katholischen Kirche bzw. ihrer Weltsicht. Vielmehr geht es um den Weltbild-Verlag. Zu dieser Verlagsgruppe, die sich im Besitz von zwölf deutschen Diözesen und der Soldatenseelsorge Berlin befindet, zählen neben den hauseigenen Filialen mitunter auch Filialen des Antiquariats Jokers, Teile der Verlagsgruppe Droemer Knaur und der Internethandel buecher.de. 

Wir unterbrechen das Programm für eine dringende Durchsage: "An Alle Leser! Das Mittelalter ist noch nicht vorbei!" 

Denn die katholische Kirche hat ein Problem mit dem Angebot des Weltbild-Verlages, da dieser auch zahlreiche Bücher aus den Bereichen Erotik und Esoterik führte. Man wolle sich, so die Deutsche Bischofskonferenz, aus diesem Grund "ohne jeden Verzug" von der Buchhandlung trennen. Sogar der Papst habe angeblich zum Handeln gedrängt.

Die Doppelmoral der katholischen Kirche präsentiert sich erneut von ihrer besten Seite. 

Interessant ist, dass sich die Kritik aus den Reihen der katholischen Kirche so auf Literatur aus dem Bereich Erotik/Esoterik versteift. Sie sei moralisch nicht tragbar und widerspreche den ideellen Zielen der Gesellschafter. Man kann aber ohne Probleme Musik von Bushido verkaufen. Integration sei Dank! Oder wie wäre es mit satanischem Metal? Kein Problem für Weltbild.de: Klick mich an, ich bin ein Link!!!

Ich bin selbst ein gläubiger Mensch, kann aber diese Einstellung nicht nachvollziehen. Aufwachen, liebe katholische Kirche! Die Menschen haben Sex, sie beschäftigen sich mit der schönsten Nebensache der Welt, und das vor der Ehe!



Quelle: Spiegel.de, Weltbild.de 

4 Kommentare: