Freitag, 25. November 2011

Das Wort zum Freitag, 25.11.2011

... HotlineKlick mich an, ich bin ein Link!!!


In der Regel greifen die meisten Menschen gerne zum Hörer. Schließlich ist das Telefonieren heute - Flatrate sei Dank - unkompliziert und, verglichen mit früher, auch noch günstig. Mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben? Kein Problem!

Wenn man aber zum Hörer greifen muss, weil beispielsweise ein Gerät defekt ist oder man mit einer Firma etwas klären muss, dann hört der Spaß beim Telefonieren meistens auf. 

Quälende Minuten in der Warteschlange. Schlechte Musik der Marke Kaufhaus-Fahrstuhl. Und man weiß genau: "Will ich das nun geregelt haben, muss ich in der Leitung bleiben." Denn sonst wird man wieder neu eingereiht und der meist teure Spaß beginnt von vorn. Die beste Flatrate schützt nun nicht mehr vor den aufkommenden Kosten. 

Da bin ich bisher zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Meine Anbieter für Telefon/Internet bzw. Handy bieten zwar  kosten-, allerdings nicht stressfreie Hotlines an. Ich mache das Beste daraus: Ein negativer Faktor weniger! 

Dennoch versuche ich derartige Gespräche zu umgehen, indem ich beispielsweise eine Filiale des betroffenen Unternehmens aufsuche. Natürlich wäre ein Telefonat einfacher. Aber bevor ich mich durch minutenlange Computeransagen manövrier, suche ich doch lieber persönlich Hilfe. 


Quelle: Spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen