Mittwoch, 23. November 2011

Das Wort zum Mittwoch, 23.11.2011

... Doodle!


Wer Google häufiger als Suchmaschine nutzt, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass sich je nach Anlass (z.B. Jahreszeit) der Schriftzug der Suchmaschine ändert. Dieses "Stilmittel" trägt den Namen Doodle.  

Heute hat sich Google etwas Besonderes einfallen lassen. Einen interaktiven Doodle, bei dem man einen kleinen Roboter begleitet, selbst kleine Rätsel löst und ihn so zu den, von ihm benötigten Bauteilen bringt. 

Anlass bietet das 60 jährige Jubiläum des ersten Buches von Stanislaw Lem. Lem - ein polnischer Philosoph, Essayist und Autor - dürfte v.a. Fans der Science-Fiction-Literatur ein Begriff sein. Von ihm stammen Werke, wie z.B. "Die Astronauten" oder "Solaris". 

Ich kann euch nur empfehlen, das kurze, aber schön gezeichnete/animierte Abenteuer zu spielen.



Quelle: Google.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen