Sonntag, 13. November 2011

[Kunst] Das Wort zum Sonntag, 13.11.2011

... WerkzeugKlick mich an, ich bin ein Link!!!


Da ich mit einer heftigen Erkältung im Bett liege, fasse ich mich heute etwas kürzer.

Ich habe beim Stöbern im Netz einen Artikel (mit Video) über den New Yorker Künstler Jorge Colombo gefunden. Dieser malt ohne konventionelle Farben, wie z.B. Wasserfarben, Buntstiften oder Kreide. Er benötigt auch keine klassische Leinwand oder Papier. Er malt auf seinem Smartphone. 

Mir hat besonders seine Überlegung zu dieser Art der Malerei gefallen: "Wenn man nicht so viel über das Werkzeug nachdenken muss, konzentriert man sich mehr auf die Idee."

Seine Werke kommen vielleicht nicht an die eines [beliebigen, favorisierten Künstler hier einsetzen] heran. Aber wenn ich bisher etwas über Kunst gelernt habe, dann, dass nahezu alles erlaubt/möglich ist und damit seine Berechtigung hat. Mir jedenfalls gefallen seine Bilder und ich habe Respekt davor, dass er diese auf dem kleinen Bildschirm seines iPhone zu "Papier" bringt. 


Quelle: spiegel.de 

1 Kommentar: