Montag, 7. November 2011

[Studium] Das Wort zum Montag, 07.11.2011

... DJKlick mich an, ich bin ein Link!!!


Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, ob der eigene Dozent/Professor auch Spaß versteht und mal so richtig abfeiern kann? Scratchende Sozialpädagogen und mixende Mathematiker? Kein Problem!  

In einem Berliner Club wurde nun ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem sich acht Professoren als DJ versuchen konnten. Damit die teure Technik nicht von einem unwissenden Juristen bestraft oder von Medizin-Dozenten zerlegt wird, stellte man den Professoren professionelle Hilfe zur Seite. Abgestimmt wurde nach der jeweiligen Performance per Applaus. Wer am lautesten bejubelt wurde, konnte sich mit Recht als Sieger feiern lassen. Denn das Publikum war wohl nicht gerade zimperlich. Da wurden Dozenten anderer Universitäten schon mal ausgebuht. 

Das Konzept scheint zu funktionieren. Ich persönlich würde gern meine Professoren beim Auflegen in einem Club beobachten. Könnte wirklich ein witziger Abend werden. 


Quelle: spiegel.de

2 Kommentare:

  1. Das gabs in Augsburg in den letzten Jahren auch schon: Night of the Profs

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anonym! ;)

    Hab ich damals wohl verpasst.

    AntwortenLöschen