Donnerstag, 17. November 2011

[Technik] Das Wort zum Donnerstag, 17.11.2011

... SchadsoftwareKlick mich an, ich bin ein Link!!!


Es ist noch nicht lange her, da wurde Apple aufgrund seiner derzeitigen Probleme (Thema Akkulaufzeiten) von zahlreichen Usern der anderen Lager verspottet.  Nun dürfte Android-Benutzern das Lachen vergehen. 

Die gestellte Prognose eines McAfee-Sicherheitsbericht (August 2011) stellt sich nun als wahr heraus. Die Zahl der gesichteten Android-Schadsoftware ist allein in den vergangenen drei Monaten um fast 500% gewachsen. Zahlen, bei denen sich Google langsam Gedanken machen sollte. Denn die Entwickler solcher Schädlinge werden immer besser. Für sie ist nahezu alles möglich, vom Runterladen zusätzlicher Daten vom infizierten Gerät bis hin zur kompletten Übernahme des Betriebssystems. 

Man kann über Apple sagen, was man will. Die Geschlossenheit ihres Systems mag viele Nutzer abschrecken, bietet jedoch auch enorme Vorteile. Denn Malware jeglicher Art hat es somit extrem schwer, seinen Weg auf iOS-Geräte zu finden. 

Ich habe in meinem Freundeskreis einige extreme Vertreter beider Lager (Apple und Android). Daher bin ich schon auf eventuelle Entschuldigungsversuche und Ausreden gespannt. Allein die Quelle (eine iPhone-Seite) bietet mögliche Angriffspunkte. Nur so als Tipp an die Android-Fraktion! 

Der ewige Kampf Apple vs. Android mag oft nerven. Unterhaltsam ist er jedoch auf jeden Fall.


Quelle: iphone-ticker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen