Dienstag, 8. November 2011

[TV] Das Wort zum Dienstag, 08.11.2011

... Mischen!


Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das abendliche TV-Programm ist bereits - im wahrsten Sinne des Wortes - gelaufen. Schaltet man jetzt den Fernseher ein, wird man mit lächerlichen Quizshows, die es teilweise schon ins Tagesprogramm geschafft haben, konfrontiert. Gewinnchancen: Natürlich hoch! Oder?

"Nennen Sie uns eine Automarke mit A!" Eine der klassischen Fragestellungen, die bei den ersten Anrufern (Antworten Audi, Dacia, Seat, Fiat) noch zum Erfolg führen. Doch auf einmal ist keine der genannten Antworten mehr richtig. Warum? Weil man hinter den verbliebenen Feldern gänzlich unbekannte Automarken versteckt hat. Verzweifelt versuchen es naive Menschen, die das Geld vielleicht dringend brauchen, weiter. Mazda? Falsch! Ferrari? Falsch! Jeder Anruf kostet! Doch sie versuchen es weiter. Traurig! 

Jetzt hab ich im Internet folgendes Video gefunden und langsam frage ich mich: Darf man die Naivität mancher Menschen derart ausnutzen? 

Doch urteilt selbst: 



In meinen Augen gehören derartige Sendungen verboten. Denn man handelt klar nach dem Prinzip "Hütchenspieler auf der Straße". Betrug ist Betrug und hat in dieser Form eigentlich nichts im Fernsehprogramm verloren.


Quelle: YouTube.com
(c) Prosieben, TV TOTAL, RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen