Freitag, 18. November 2011

[cfb] Das Wort zum Freitag, 18.11.2011

... Ampelschaltung!


Ich habe nun bald zehn Jahre den Führerschein und wohne nun schon einige Jahre im schönen Augschburg (Dialekt!). Mein Fazit: Schöne Stadt mit unglaublich dämlicher Ampelschaltung. 

Man steht an einer Kreuzung, die Ampel wird endlich grün und keine 250 m später wartet schon die nächste Ampel mit einem leuchtend roter Fratze. Als wolle sie mich verspotten. 

Einzelfall? Eher nicht! 

Manchmal glaube ich, dass ein Mitarbeiter der Stadt in einer streng geheimen Schaltzentrale sitzt und absichtlich diverse Autofahrer in den Wahnsinn treibt. Das wäre zumindest eine logische Erklärung. Denn im Hinblick auf Verkehr und Umwelt ist das ständige stop & go  eine Katastrophe. Wenn jetzt noch der Feierabendverkehr hinzukommt ... Eskalation! 

Natürlich könnte ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Zur Uni oder in Richtung Innenstadt mache ich dies auch. Schont schließlich nicht nur die Umwelt, sondern auch die eigenen Nerven. Dumm nur, wenn man beispielsweise seine Freundin samt Gepäck zum Bahnhof bringen will. Auf die dortige Verkehrssituation, mit all den suizidgefährdeten Fußgängern, möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Zu tief sitzen noch Verzweiflung und Wut. 

Leider muss nun ein weiteres Mal in die Verkehrshölle Augsburg.

 Wünscht mir Glück ... ich werde es brauchen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen