Sonntag, 6. November 2011

[cfb] Das Wort zum Samstag & Sonntag

... Kindheit!


Mal wieder ein kleiner Eintrag in eigener Sache: Viel zu schnell vergisst man Dinge, die einem früher unglaublich wichtig waren. So erging es dieses Wochenende auch mir.

 Ich war mit meiner Freundin bei meinen Eltern - an sich immer eine schöne und kulinarisch lohnenswerte Reise - Schränke ausräumen, in denen sich im Lauf meines Lebens Massen an Müll gesammelt haben. Dazwischen vereinzelt ein paar schöne Stücke. Dennoch hauptsächlich Zeug für die regionale Müllverbrennungsanlage. 
Aber so macht Arbeit Spaß. Ein wenig in alten Sachen stöbern, sich an Dinge zurückerinnern und einfach mal das bisherige Leben Revue passieren lassen. 

Von Zeichnungen aus dem Kindergarten ... über die alten Hefte aus der Grundschule ... bis hin zum Abitur-Zeugnis, das im Original beinahe auch im Müll verschwunden wäre.

Fazit der Aufräumaktion: 

Ein amüsanter, aber kurzer Trip in die eigene Kindheit/Jugend, einige Andenken an früher und ein tolles Wochenende mit Freundin und den Eltern. Sprich: Müde, aber zufrieden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen